Mittwoch, 5. Oktober 2011

..unter anderem ein amerikanischer Geburtstag :D

Und da hat man das Gefühl, man hat seine "Pflicht" erst gestern erfüllt, den Blog aktuell zu halten, dabei ist es schon wieder über 3 Wochen her..
Joah.. was gibt es wichtiges Neues?
Nachdem ich vor ziemlich genau 3 Wochen zur Academic Challenge gegangen bin, war ich gar nicht wirklich begeistert davon: jeden Donnerstag 45min damit zu verbringen, da zu sitzen und sich Fragen vorlesen zu lassen, die ich nochnicht einmal auf Deutsch verstehen würde und dann auf einen Buzzer drücken und das ganze auch noch beantworten, das im Wettbewerb mit 6 anderen Superschülern, nee..nicht so meins. Ich dachte, es ist "kommunikativer"..

Am Wochenende war es dann soweit: Gerds 17. Geburtstag, hier, in Amerika!!!
An dem gleichen Tag hatten wir allerdings auch unsere Postorientierung von AFS, also im Grunde ein Treffen mit anderen Austauschschüler der Umgebung um über Erlebnisse zu sprechen, das fand in Plymouth/Indiana statt. Da Gina leider arbeiten musste haben mich morgens um 9 Francesca & Ric mit ihrem Geburtstagskind abgeholt. Im AUto hab ich Gerd dann mein Geschenk überreicht, einen Haarreif mit Schmetterling aus Metall und Glassteinchen (Schmetterlinge sind ihre Lieblingstiere). Sie hat sich total darüber gefreut und ihn dann auch den ganzen Tag aufbehalten (: Allerdings war ich ncht die einzige mit der Idee, Francesca schenkte ihr auch einen Haarreif und 2 Paar Ohrringe mit Schmetterlingen, naja, jetzt ist sie wenigstens ausgerüstet ;)
Poptarts
In der High School von Plymouth angekommen, durften Gerd uns ich uns erstmal für 2 lange Stunden in der leeren Schule beschäftigen: ein Glück gab es einen Snackautomaten und so haben wir gleich mal wieder neue Erfahrungen gemacht: Pop Tarts. WIr hatten die shcon überall gesehen in Läden und in der Cafeteria, wussten aber nicht, was das ist: im Grunde ist es eine Schicht Blätterteig, ziemlich hart jedoch, mit einer Marmeladenartigen Füllung und obendrauf Zuckerguss. Wir fanden es nicht soooo berauschend, ziemlich künstlich, wird jedoch an der Geschmacksrichtung gelegen haben; Kirsche. Aber für ein Foto hat's gereicht :D
Nach 2h Wartezeit in denen die AFS-Betreuer sich abgesprochen haben, ging es dann endlich was richtiges essen: mexikanisches Fastfood bei Taco Bell. Ich hatte eine Art Pizza, jedoch mit Kidneybohnen und Mais, sehr lecker (:
Gerd mit ihrer Torte und Francesca
Ab um 1 kamen dann endlich die anderen Schüler und in Gruppen aufgeteilt hatten wir Zeit, über Probleme und Erlebnisse zu sprechen, außerdem wurden die Belehrungen aufgefrischt (ja,ja, keine Drogen, kein Alkohol, kein Trampen) und Gerd's Geburtstagstorte wurde unter dem Autositz hervogezaubert: Sahne mit Schmitterlingsmuster! Soooo lecker!!
(ich), Gerd & Lina
Gegen 5 war ich dann wieder daheim, jedoch ging es ab 6 gleich wieder die 300m hinüber zu Gerd: Party! Eigentlich waren noch 2 amerikanische Mädel eingeladen, die haben aber spontan abgesagt und so blieben nur noch Gerd, Lina (die andere deutsche Austauschschülerin aus Hamburg, die im Nebenort wohnt) und ich. Es ging ins Maislabyrinth!
Ein Spaceshuttle(:
Das war echt total witzig, wir haben eine Luftaufnahme gesehen und es war ein Raumschiff! Da es dunkel war, war es gar nicht mal so einfach, dem Schlamm zu entgehen und dennoch hinaus zu finden. Aber wir haben es geschafft (:
Danach ging es Nudelnessen und dann in die Videothek, zum Filmausleihen. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, was wir geschaut haben, ich bin nach einer halben Stunde auf der Couch eingeschlafen..:)




Es war wirklich ein schöner Mädchenabend =)
So eine leere High School für normalerweise 2000 Schüler ist schon gruselig..


Francesca & Ric im Heuwagen auf dem Weg ins Labyrinth

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen