Sonntag, 18. September 2011

Der erste Schultag

Tja, am Dientag morgen um 5:45 klingelte dann der Handyalarm. Komischerweise war ich sofort hell wach, schließlich war es ja der 1. (ERSTE!!!!) Schultag hier an der Berrien Springs High School! Ich war wirklich ziemlich aufgeregt, aber es war eher so diese Anspannung, wie vor einem Vortrag als dieses hibbelig sein..Um 7.25Uhr hat dann Ashley ihr Auto auf dem Schülerparkplatz geparkt und es ging zum Spint. Da hier in der Schule keine Rucksäcke in den Klassenräumen erlaubt sind, aus Sicherheitsgründen, schnappte ich mir nur einen Block und Bleistift (Federmappen sind hier auch nicht so populär).
Also Ging es zu meiner ersten Klasse: Perfonal Fitness. Gar nicht mal so einfach, nachdem ich 3min an verschlossenen Türen rüttelte, bis sich endlich ein Lehrer meiner erbarmte und alle anderen schon kicherten, gab es dann eine 20min Durchsage vom Direktor und danach 48min nur Belehrungen und Ansprüchen in Personal Fitness, wo ich Sara, eine Koreanerin, kennenlernte.
Danach ging's dann in Mr Viteks Class, Geschichte. Mr Vitek ist relativ jung, also so ich denke Anfang 40.
Nachdem er uns seinen Verhaltenskodex und Lehrplan ausgetelt habe, konnte ich durchatmen: ganz normale Grundkenntnisse, angefangen mit Evoltution und endend bei dem Nahost-Konflikt. Inklusive Mittelalter, Weltkriege/ Nazi-Deutschland und die Entwicklungsländer in Afrika.
Kunst war ganz okay,  Ms Weiler (ja, ein deutscher Name, sie hat deutsche Vorfahren) ist (noch) ziemlich energiegeladen und richtig jung, also 24. Allerdings hatte ich echt Probleme, sie zu verstehen, weil sie so schnell und hektisch redet ;)
Um 10:39 war für mich dann schon Mittagspause, mit Gerd. Sie hatte ihr Lunch von zu Hause mit gebracht, ich durfte in der endlosen Schlange anstehen. Ich denke, es gab was Pizzaähnliches :D
English 12, die einzige Klasse, die ich mit Gerd zusammen habe, war wieder nur Belehrungen und ein Kennenlernspiel. Natürlich habe ich mir so gut wie keinen Namen gemerkt ;)
Als ich meinen Earth-Science (Geographie) Lehrer sah, dacte ich, dass wird cool. Mr Jakson hat schwarze Dreadlocks bis zu den Knien! Allerdings als ich dann in den raum ging und die Klasse sah, WUSSTE ich, dass ich diese Klasse hassen werd. Alle ziemlich jung, so 13 vielleicht und nur am rumkichern und nie still. Auch der Lehrplan war nicht sooo berauschend, hauptsächlich das, was ich shcon gemacht habe. Dann hieß es auch noch, dass Mr Jakson gar nicht unser richtiger Lehrer ist, sondern nur für den Übergang :/
Meinen Spint bekam ich im Ürigen nie auf und habe schließlich Steven gefragt. Diese teile sind echt verflixt! Erst rechts, dan 2x links und dann nochmal rechtsdrehen, dazu dieser Zahlencode... ich weiß nicht, mittlerweile habe ich hier 8 Zahlencodes, die ich fast täglich brauche!
Algebra II war mit Abstand die schlimmste Klasse. Nicht nur, dass ich ausgerechnet neben den 2 größten Idioten saß, unsere Lehrerin hatte diese wundervolle 0-Bock-Einstellung. Ich meine, erständlich, sie ist im 8. Monat schwanger, wer will sich da noch die Mühe machen, neue Namen zu lernen, andererseits überträgt sich diese Stimmung schnell...
Meine letzte Stunde war dann Moderne Chemie, also eigtl nur Chemie mit höheren Anforderungen, zur Collgevorbereitung. Nur, wie ich feststellte, ist das für alle das erste Jahr Chemie und wir werden ganz am Anfang erstmal mit dem metrischen System anfangen.. juhu! :D
Nach der Schule, um 14:39, wurde ich dann abgeholt und es ging abends noch mit Ashley Schulkram wie Hefter kaufen. Danach gab's selbstgemachte Burger und ich viel todmüde ins Bett.
So viel zum ersten Schultag,
eure Tanja (:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen