Sonntag, 4. September 2011

Letzte Ferienwoche




Gerd in Action :D
Nach einem recht unspektakulärem Montag folgte der Dienstag, an dem Gina Gerd und mich zum Minigolfen eingeladen hat. Mit dem Firebird ging's dann los und wir spielten auf dem kleinen, aber deswegen nicht unlustigen Parcour ungefähr eine Stunde an den 20 Bahnen. Wirklich mitgezählt haben wir nicht, aber ich denke, im Groben waren wir alle gleich gut (:
Danach ging's auf die Kartbahn nebenan, sehr spannend. Nein, ich bin kein Fan geworden, 5min im Kreis zu fahren und dabei ständig von allen beobachtet zu werden. Da wir aber noch Zeit hatten, spielten wir eine Runde Pool, Gerd mit mir in einer Mannschaft die vollen Kugeln, Gina die halben. Sie gewann ganz knapp, aber wir hatten eindeutig mehr Spaß gehabt, in dem wir die Geräusche der Automaten nachamten :D
Am Abend ging es zur "Back-to-school-night", also im Grunde das Treffen vor Schulbeginn, bei dem die Neuen Schüler begrüßt werden und alle ihre Spintnummern und Stundenpläne bekommen. Es war wirklich sehr voll und mir wurde gesagt, dass es so voll durchaus in den Pausen ist. Ich rede hier nicht von einfach nur "gut besucht", sondern von krachvoll, so voll, dass man sich nicht mehr frei bewegen kann und nur noch mitgeschleift wird!
Bei meinem Stundenplan hat sich nochmal einiges geändert:
0. Core Focus (keine weiß, was das ist, scheint neu zu sein. Wahrscheinlich Morgenappell und Infos)
1. Personal Fitness (Sport)
2. Worldhistory (Geschichte)
3. Art II (Kunst)
4. English 12 (Englisch)
5. Earthscience (Geographie)
6. Algebra II ( Mathe)
7. Chemistry Modern (Chemie)
Fertig bin ich dann täglich 14:38 Uhr und ich hoffe, dass ich bald Informationen zur Theater-AG bekomme oder diesem anderen Programm nach der Schule, wo verschiedene Sachen angeboten werden und man zeit für Hausaifgaben hat.
Ashley (links) beim Überholen (:
Noch einmal zu dem Spint.. also man bekommt zur Spintnummer (277) noch einen Code für das Drehschloss. Ziehmlich ungewohnt, keinen Schlüssel mehr zu haben sondern ein ZAhlenrädchen, wo es auch noch eine besondere technik zum drehen gibt und das ganze nicht sehr genau ist. Ich teile mir ja mit Ashley das Schließfach, welches in etwa 70x25x40cm groß ist, und habe mit ihr auch "geübt". Einmal bekam ich ihn auf, allerdings weiß ich nicht mehr, wie, die anderen 10 Male stand ich nämlich vor verschlossener Tür.. :D
Mittwoch hatte Ashley wieder ein Rennen. Diesmal gings nach Süden, New Buffalo. Wir waren, durch die Zeitdifferenz von einer Stunde (Chicago Zeitzone) etwas früh dran, da jedoch Gerd diesmal mitgkommen ist, war es nicht zu langweilig. Es war richtig heiß und ich war wiedereinal froh, nicht mitmachen zu müssen ;)
Alle kamen heil ins Ziel, Jessica, wie immer, ohne Schuhe, da sie diese jedes Mal beim ersten Anstieg verliert. Ashley war Teamdritte.
Am Donnerstag fuhr Gina abends mit mir zum Strand um den Sonnenuntergang überm Lake Michigan zu sehen. Es war wieder sehr war (33°C) und wir liefen ein ganzes Stück umher. Letztendlich saßen wir dann, wie nennt man das? Einen ganz langen Steg aus Beton, ihr wisst schon ;).
 Jedenfalls saßen wir dann im Grunde im See auf einem kleinen Turm, neben uns Angler und warteten. Der Himmel wechselte in alles vorstellbaren Farben, von blau zu flieder, von lila zu feuerrot und zu diesem wunderschönen Mix aus Orange und kräftigem Pink, mit ein paar Wolken und Flugzeugstreifen. Die Reflektionen der Sonne auf der Wasseroberflächer kitelten richtig in den Augen und die vorbeifahrenden Segelbote schienen zu tanzen. Es war wie im Film, die Möwen im Hintergrund, diese unendliche Weite und das leise Rauschen der Wellen, welche an dem Beton unter uns zerschellten. Also die Sonne dann nur noch ein perfekter, münzengroßer roter Kreis war, begann Nebel dort aufzuziehen, sodass wir das "Eintauchen" des Feuerballs in die Wasserwelt am Horizont nicht mehr sehen konnten, aber es blieb dennoch das Gefühl, irgendetwas übernatürliches miterlebt zu haben.
Ich denke, ihr kennt das Gefühl, die Stille nach einem Sonnenuntergang oder -aufgang, das ist immer was ganz besonderes.
Samstagabend kamen dann, nachdem Gina auf Arbeit gegangen ist, ein paar Freunde von Ashley und Josh vorbei. Wir hörten laut Musik, tranken Cola und aßen Chips, die anderen spielten Spiele und unterhielten sich natürlich auch. Das ganze ging ziemlich lang in die Nacht und war im Grunde eine "Sommerabschlussfeier". Und damit auch der Abschluss der Ferien und der letzten Woche vor der Schule,
bis bald,
Tanja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen