Freitag, 23. September 2011

und es geht weiter...

Der 2. Schultag begann-wie auch die folgenden immer werden- mit Personal Fitness. Wir bekamen wieder einen Locker für unser Sportzeug. Super, nächste Zahlencombi :D
Danach konnten wir machen, was wir wollten. Die Jungs spielten Basketball und ich mit Sara eine Art Volleyball..
In Kunst haben wir eine Diskussionsrunde gemacht, "Was ist Kunst" und wir haben Alltagsgegenstände, wie zB ein Gurkenglas diskutiert :D
In Mathe bestand ich den Vortest mit Bravur, 20 von 30 Punkten und war besser als die meisten anderen, so dass ich mich entschied, eine Stufe höher, zu Trigonometrie zu wechseln.
Am Donnertag hatte ich dann mit meinem Counsellor gesprochen und einen neuen Stundenplan, also eigtl haben sich ja nur 2 Fächer geändert: statt Earth-Science gibt's nun Psychologie, wieder bei Mr Vitek und anstatt Algebra Trig. Ob ich mir das so gu überlegt habe.. :D
Psychologie ist mein absolutes Lieblingsfach, es ist allerdings auch das anspruchsvollste.
Bei Trig bin ich noch etwas skeptisch. Wir hatten an dem Tag nur Vertretung und haben Aufgaben lösen sollen, der Unterricht läuft meist so ab, dass uns der Lehrer, wenn er denn anwesend ist, alles auf dem taschenrechner erklärt (wenn man dem denn folgen kann..) und man zu Hause die entsprechenden Kapitel im Buch liest und die gestellten Aufgaben per Hand löst, was mich meist 1,5h täglich kostet.
English 12 startete gleich gut mit unserem ersten "Assignment", also im Grunde ein Aufgabenkomplex, der benotet wird. Ein Vortrag über unsere Ziele und ein Rückblick in bezug auf Erfolg zum letzten Jahr. Wahnsinn. Ich hatte keinen Plan, was ich machen sollte oder was sie erwarten, jedoch scheint sie bei der Benotung dann etwas milde gestimmt zu sein, denn eine Woche später hate ich mein erstes A (entsspricht einer eins) in Englisch. Nice. (:
Chemie war mir damals noch sympatisch. Keiner in der Klasse hatte jemals Chemie gehabt, sodass wir bei den Grundlage, dem metrischen System gestartet haben. Im Grunde kein Problem für mich, aber die Tonnen Hausaufgaben machen mich mittlerweile fertig und da wir ja jeden Tag Chemie haben, kommen wir erstaunlich schnell vorwärts.
Der rest der Woche verging ohne große Zwischenfälle und das Wochenende verbrachte ich mit Schlafen, Hausaufgabenmachen und am Samstag abend mit Francesca in einem Chinarestaurant, da sie ihr monatliches Gespräch mit mir noch abhalten wollte. Ich muss zugeben, dass das das erste Mal war, dass ich hier gekochtes Gemüse, Reis und unfrittiertes Hühnerfleisch gegessen habe! Ein Glück schmeckt chinesisches Essen überall auf der Welt gleich- außer in China, und es hatte irgendwas heimatliches ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen