Sonntag, 28. August 2011

Welcome to America, 2nd week


Die Woche begann am Sonntag. Denn hier ist das auf jedem Kalender so und auch praktishcer für mich ;)
So wurde entschieden, dass ich doch, wenn ich gerne möchte, gern einmal kochen könne und Sonntag sich anbietet, weil da für 2h jeder zu Hause ist. Nachdem ich draußen, lesend in der Sonne lag, begann die Panik: Kartoffelgratin!! Oh je, so, wie die Kartoffeln aussahen würde das niemals für 4 Leute reichen und noch was anderes kochen, dafür fehtl eindeutig die Zeit! Also die 6 Erdäpfel geschält, geschnibbelt, Lauch und Schinken angebraten (das erste mal verbrannt, beim zweiten Versuch hat's hingehauen..), Milch dazu und alles von einer Schicht Käse bedeckt ab in den Ofen. Natürlich war es schon viel zu spät, Ashley musste auf arbeit und verbrannte sich an dem sprudelheißen, nicht ganz fertig seienden KArtoffeln die Zunge. Gina hatte ein Glück noch Sandwiches gemacht, so dass der Überschuss an Flüssigkeit und Mangel an Salz nicht ganz so herausstach.. ;)
Am Montag sollte ich ja eigentlich meine orientation im YMCA ( kurz Y) haben, jedoch standen gegen 2 Gerd mit Francesca vor der Tür. Ab ging's zum Silver Beach. Wundervoll. Nicht zu warmes Wasser, relativ leer und der Sand.. absolut genial! Dazu noch 32°C und nach einer halben Stunde im Wasser planschen schlief ich auf meinem Handtuch ein. Um 4 sollte ich ja beim Y sein, halb 5 saßen wir im Auto nach Hause: Ashley hatte Francesca angerufen, dass die Trainerin krank sei und es desswegen ausfällt. Sie haben mich shclafen lassen und damit hatte ich nun auch noch auf meinem Rücken einen Sonnenbrand =D
Dienstag hieß es dann: Girlsday!! Um 12 war ich mit Gerd bei ihr verabredet und wir schauten einige "Chicflics", also Mädchenfilme, aßen Cotton Candy /Zuckerwatte) und lachten. Ein gelungener Tag.
Mittwoch ging es dann nach Hesperia, eine 2,5 stündige Autofahrt und einige Wasserflaschen später kamen wir dann an. Ja, wo eigentlich? Im nichts. Wir parkten auf einem Acker und gingen in den Wald, wo die Teams schon ihre Lager aufgebaut hatten: Cross Country (Crosslauf, 5km) Um 4 starteten die Mädels, ungefähr 100 und Die beste hatte einen Vorspring von 7min auf die weite!! Dieses Mädchen ist einfach unglaublich gewesen! Ashley wurde Teamdritte, leider hab ich kaum Fotos, da sich mein Akku entschied, sich eine Auszeit zu genehmigen. Toll. Nachdem die Jungs gerannt sind, Preise verliehen und wir einen nackten Hamburger gegessen haben, ging es wieder heim. Ashley ist im Bus mitgefahren, so dass wir danach noch in den Apple Valley gegangen sind, ein Paradis. Das Apple Valey ist ein Supermarkt, vergleichbar mit einem Toom, jedoch alles Fartrade und Vegetarisch, also KEIN Fleisch, dafür ein Haufen "Veggie-Fleisch". Ich will gar nicht wissen, woraus die veganischen Würste und das vegetarische Fischbrötchen bestehen, aber sie hatten deutschen Pumpernickel. Ich war so glücklich!
Von dem harten Brot mit Gouda und Salat waren aber denke ich, Gina und Josh nicht ganz so begeistert, für michwar es das beste Essen seit langem!! =)
Donnerstag morgen ging Gina bei ihren Schwiegereltern "some" (einige) Tomaten und Pepperonis hollen, jedoch wurden darauf 36 pound, also um die 10kg Tomaten! Wir kochten Slasa: Tomaten entsaften und sowohl Saft als auch Reste in einen Topf, Zwiebeln, Peperoni hacken, irgendein grünes Zeug, was wohl in Mexiko sehr bekannt ist und unmengen an Knoblauchpulver. Das alles kochen und shcon hat man einen superscharfen Tomatendip für traditioneller Weise Tortillachips (Maischips). Wirklich lecker!!
Allerdings blieben einige Tomaten übrig, so dass wir am nächsten Tag Chilli kochten. Im Grunde die gleichen Zutaten, nur noch verschiedene Bohnenarten und Gehacktes hinzugefügt. Sehr lecker, jedoch wieder richtig scharf. Lecker!! =)
Die riesigen Töpfe haben wir dann auf Gläser aufgeteilt und eingemacht, so dass wir den ganzen Winter davon essen können =)) Basilikum haben wir auch noch dehydriert und mit Gerd (sie kam donnerstagabend vorbei) haben wir den zerkrümelt.
Jedoch war's das mit dem Freitag noch nicht. Um 4 wurde die Orientation im Y nachgeholt, ich war total aufgeregt, allerdings war ich ganz alleine mit einer sehr netten Angestellten, und wir haben zusammen alle Geräte ausprobiert. Anschließend bin ich noch um die 2km auf dem Laufband bei einer Geschwindigkeit von 6 Meilen pro Stunde. Ich war stolz auf mich!
Jedoch hatte ich zu Hause kaum Zeit, mich von dieser wahnsinns Anstrengung zu erholen: FOOTBALL!!
Mit dem braunen Pontiac Firebird gerd abgeholt ging es zur Schule. Für 5$ kamen wir dann hinein und waren überwältigt. So amerikanisch!! Cheerleader mit diesen Pompoms, eine Art Blaskapelle mit Hüten, natürlich alles in Schulfarben: schwarz und grün) und dann eben die Spieler. Diese riesen Kolosse mit 1ooo Protektoren und Helmen, alle grün, die auf die Gegner losstürmen, welche im Übrigen nicht weniger beeindruckend aussahen, scheinbar aber nichts drauf hatten ;)
Wir gewannen nach 2,3h (reguläre Spielzeit ist 48min, 4x12min, jedoch durch Fouls Unterbrechungen..) mit 36:12. Ich habe jedoch wirklich keine Ahnung, wie man Punkte holen kann. Für einen Touchdown gibt es 6 Punkte, wenn der "Ball" dann noch durch ein Goal (Tor) gekickt wird, 7 Punkte und wenn irgendjemand den "Ball" nochmal wo anders hinbringt, 8 Punkte. Egal, ich werde Josh mal beauftragen, mir das so zu erklären, dass ich's ansatzweise verstehe. Aber das Spiel ist eigentlich nur Nebensache. Es geht um das Drumherum. Die gesamte Stadt hat sich versammelt, obwohl noch nichteinmal die Schule befonnen hat. Die älteren sitzen entweder oder stehen direkt am Spielfeldrand, die Jüngeren laufen herum und plaudern. Man sieht einfach jeden. Die Band spielt ab und zu und man klatscht abwesend, wenn die Cheerleader ein "Noise!!" (Geräusche!!) Schild hochalten und zum Klatschen motivieren. Es ist der Wahnsinn. Gina hatte sich eine Tüte Popcorn gekauft und wir griffen beherzt zu: bäh, das ist ja salzig! Jedoch hat man sich schnell dran gewöhnt und ich mag es, nein, ich liebe es! :D
AM Samstag hieß es: Sleepover bei Gerd! Um 6 ging es los, nachdme ich mit Gina in einem riiiiiiiesen Laden war, vergleichbar mit einer Metro, nur größer ;)
Mit Mikrowellenpopcorn ausgerüstet lief ich also, schon in gepunkteter Pyjamahose gen Sonne den Hügel hoch und wurde von Gerd und Luis (Hund) erwartet. Nach einer Stunde kam dann Lina aus Deutschland. Sie war total müde und überhaupt ganz fertig von den vielen neuen Eindrücken und ihrer Gesamtsituation: in den USA, alleine, fremde Leute, andere prache, alles fremd. So ging's uns allen, aber es ist ganz witzig, die staunenden Augen zu sehen, weil Kartoffellchips zum Abendbrot ghören wie bei uns Brot. Es gab Hühnchen, Möhren, vegetarische Fleischbällchen und Melone. Danach hatte uns Ric (Gerds "Dad") alte Klamotten von früheren Austauschschülerinnen gegeben und wir durften uns nehmen, was wir wollten, für mich waren das: 2 Shirts von der Schule und 2 Pullis. Alles etwas groß aber perfekt für Zuhause (:
Wir redeten ein wenig, wobei Lina mehrmals erwähnte, dass sich mein Englisch jetzt shcon ganz amerikanisch anhört und total anders, als das, was wir in der Schule lernen. Ich nehm das einfach mal als Kompliment ;)
Gegen 9 kam dann Lucia. Die große, total herzliche und aufgekratzte Spanierin war noch ganz aufgeregt, weil sie ihren Flug verpasst hatte mit 2 anderen Spanieren und desswegen alleine auf dem Flughafen übernachten musste. Wir lagen dann auf den riesigen Luftmatrzen vorm TV und schauten Toy Story III. Total süß gewesen und nicht so viele Dialoge, perfekt für uns ;) Die beiden Neuankömmlinge shcliefen danach, aber Gerd uns ich machten noch Mikrowellenpopcorn nachts um 12 und schauten noch einen Teeniefilm und dann noch irgendeine serie. Ich denke, gegen 3 haben auch wir geschlafen. Jedoch würde ich das nicht Schlaf nennen, sobald sich irgendjemand bewegt hat, sind alle aufgewacht... Um 9 wurden wir von der Nationalhymmne und Pancake (Eierkuchen) Duft geweckt. Fransesca hatte gekocht  und es war mein erstes, "richtiges" amerikanisches Frühstück mit Pancakes mit Honig, Turkeysausages (eine Art Boullette) und Joghurt. Gegen 12 kamen dann die Gastfamilien und um 1 kam Gerd mit zu mir. Wir waren so müde, dass wir prompt auf unserer Couch einschliefen und erst um 5 aufwachten..
Demnächst dann die Bilder für August, liebste Grüße, Tanja (:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen