Dienstag, 16. August 2011

Der Flug

Joah.. am Dienstag den 9.8.11 war es dann soweit: Koffer gepackt, im Auto verstaut und dem Zuhause Tschüssi gesagt. Meine Mom und ich sind dann nach Frankfurt gefahren, um einen schönen gemeinsamen Abend im Hotel, den wir auch hatten, zu haben und früh relativ stressfrei per Shuttlebus zum Flughafen zu kommen. Ohne Tickets und total übermüdet kamen wir dann halb 7 am Flughafen an, holten mein Ticket, tranken den letzten deutschen Kakao und verabschiedeten uns. Ab den Sicherheitskontrollen gings dann für mich alleine weiter. Ich hatte noch 30min und musst "Nur noch" Gate 42 finden. An einem Flughafen wie Frankfurt schneller gesagt, als getan.. Aber ich kam noch rechtzeitgig an und fand dann beim Boarding auch recht shcnell meinen Platz. Am Gang, ziemlich in der Mitte, neben einem ziemlich rockstarmäßigaussehenden Mann, um die 30. Er redete die ganze Zeit mit seinem Kumpel, der am Fenster saß, auf englisch. Ich muss wohl etwas komisch bei Abheben ausgesehen haben, jedenfalls fragte er mich, ob denn alles okay sei und so kamen wir ins Gespräch. Die beiden fanden meinen Plan mit dme Auslandsjahr so aufregend, dass wir den ganzen Flug von 45min nur quatschten. Es stellte sich herraus, dass die beiden Amerikaner sein, aus North Carolina UND Musiker!!! The Avett Brothers. Sie beschrieben das ganze als Country-Folk-Pop-Rock, keine Ahnung was man sich darunter vorstellt ^^. Sie waren jedenfalls gerade auf Deutschlandtour und bald gehts zurück in die Staaten. Der, der neben mir saß, Scott, gab mir seine email adresse und wollte auch meine. Sie werden demnächst in Chicago spielen und ich soll mich nur melden, dann bekomm ich Freikarten =D cool, oder?
Der eigentliche Flug nach Chicago bestand aus recht unspektakulären 9h, mit vielen Filmen und weniger vielem, leckeren Flugzeugessen ;)
Nachdem wir die Pass, Visa und Zollkontrollen überstanden hatten, gings dann nach draußen, frische, amerikanische Luft schnappen. Mein erster Eindruck? Schöner, blauer Himmel mit vereinzelten, aber nicht unsympathischen, Wölkchen. Außerdem überall gemähter Rasen :D
Dann gings ins erste Hotel nahe dem Flughafen. Keiner wusste, wie's weiter geht, ob wir hier unsere erste Nacht verbleiben oder ob das nur eine Art Übergangszeug ist. In dem Raum, in dem schon viele andere AFSler auf uns warteten, von der ganzen Welt, gab es leider kein Wasser mehr für uns, nur noch lange Weile und Müdigkeit. Bald wurden wir dann nach Region aufgeteilt und mit einem weitern Bus weggebracht. Ich kam nach South Bend, 2h von Chicago in Indiana. Total fertig gings dann ins erste Fast Food Restaurant, Steak 'nd Shake. Am nächsten Morgen wartete ein nicht sehr nahrhaftes, dafür sehr amerikanisches Frühstück auf uns: ungetoastetes Toast mit Erdbnussbutter, Doughnuts und sirupartiger Apfelsaft.. Danach hatten wir einige Workshops, natürlich alles auf Englisch und dementsprechend anstrengend für uns, immer voll zu zu hören ;)
Um 4 war es dann soweit: Gastfamilien!!
Alle waren total aufgeregt, nur ich nicht, da Gina angerufen hatte, dass sie zu spät kommt, aber kommt. HAlb 5 wurde sie dann angekündigt, und sie kam mit 3 Willkommensluftballons und einem etwas gestressten Gesichtsausdruck in die Lobby. Jedoch entspannte sich alles, als wir nach einer kurzen Umarmung, Kofferholen und Verabschieden von den Volunteers im Auto saßen. Ein Chevrolet, Ashleys.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen