Montag, 22. August 2011

The Fair

Die Champions mit Schleifen
Die letzte Woche fand das Berrien Country Youth Fair statt, hier, in Berrien. Das Fair ist im Grunde ein Mix aus Jahrmarkt, Rummel, Wettbewerben und Fressbüdchen. Man kann entweder Tickets für einen Tag oder für die ganze Woche kaufen, außerdem noch ein Bändchen für einen Tag, mit dem man dann so oft man möchte jedes Fahrgeschäft fahren kann. Es gibt riesgie Hallen/Zelte, in denen jeder sein schönstes Bild/leckersten Kuchen/ größte Paprika/ hübschestes Armband oder besten Blumenstrauß abgeben kann, und welches dann von einer Jury mit Noten ( A-C) bewertet wird. Natürlich muss alles selbstgemacht/gekocht/gepflanzt wurden sein. Wenn man sowas abgibt, bekommt man ein Wochenticket for free und sein Stück wird ausgestellt. Echt seeeehr strange, in eine Halle zu kommen, wo ein Haufen Tomaten mit Noten dran rumliegen :D
Ach ja, man kann auch Tiere "abgeben". Es gibt ein Haus für Chicken und Turkey, Bunnies, Lamas, Ziegen, Schweine und gaaaanz viele Pferde. Einige von den Hühnern wurden gestern sogar versteigert, total witzig, wie im Film hat der "Versteigerer" die Preise gesungen :D

Ashley (blau) und Steven (grüne) am Start
Mein erster Tag auf dem Fair, am Montag den 15. habe ich mit Ashley und ihren besten Freunden Abby und Steven verbracht. Wir haben ihre ausgestellten Bilder gesucht und weil es so heiß war (die ganze Woche schon um die 1oo°F) saßen wir mit kalten Wasser im Schatten danach wollten wir dorthin, wo die ganze Zeit lustiges Geschnatter und Menschenmassen zu hören waren: Zum Entenrennen. Die suchten gerade Frewillige und, welch Zufall, Ashley und Steven wurden genommen :D Leider hat ein anderes Mädchen gewonnen, jedoch wurden wir oft auf die Aufkleber angesprochen, die sie den beiden auf die Schulter geklebt hatten "Duckracer".
Am Dienstag habe ich eine Fahrradtour mit Gina gemacht, allerdings hat mir vorher niemand gesagt, dass mein Fahrrad bei jeder Radumdrehung quietschen wird und Gina wie eine Irre fährt :D Hedenfalls hatte ich ganz shcön zu kämpfen mit all den Hügeln und 99°F im Schatten.. Am Nachmittag sind wir dann in den Zirkus. Ich glaube, ich war erst einmal mit meinem Dad im Zirkus, eine lange Zeit bevor, allerdings bin ich damals schon nach 10min raus gerannt, weil ich die Peitschen nicht mochte..
Diesmal war ich auch kurz davor, gehen zu wollen, nicht, weil da 2 Biker in einer Metallkugel Lupings gefahren sind, sondern weil eine Elefantenkuh mit ihrem Jungtier diverse- für Elefanten unnatürliche!- Kunststücke vollführen mussten, angetrieben vo einem Speer mit Widerhaken, dessen Nutzung der Dompteur nicht scheute. Direkt nach dieser Tortur mussten die Elefanten mit einem schweren Metallgestell kleine Kinder und auch manchmal ihre nicht geraden zierlichen Mütter in einem 5m Kreis herumkutschieren. Tierquälerei!!!! *

Mittwoch abend war es dann soweit: Luke Bryan Konzert. Hardcore- Country, sooooowas von "strange"! Die Menschen sind richtig abgegangen, haben gekreischt und sind auf und ab gesprungen und er wurde gefeiert wie Tokio Hotel oder so. Ich hab keine Ahnung, ob er so gut aussah, denn er hatte die Baseballkappe tief ins Gesicht gezogen und wir hatten recht weit oben Plätze. Die Musik war, nunja, Country eben. An sich gar nicht mal so verkehrt, die Geige hat gefetzt, allerdings hat er echt in jedem Lied, soweit ich das verstanden habe, von Countrylife, Countrybabes und Countrygirls gesungen.. Ich kam mir total außenseitermäßig vor, denn alle hatten Cowboystiefel, Karohemden oder Cowboyhüte auf, nur ich saß da in Jeans und T-Shirt. Nach 3h, inklusive "Vorband" (Jessica Riley) war's vorbei und wir sind wieder heim gefahren.
Donnerstag hat es dann Gerd geschafft, mich auf die "Rides" einzulassen. Franseca kaufte und Bändchen, mit denen wir alles kostenlos fahren konnten und auf ging's auf die erste Atraktion: eine Riesenkettenkarussel, womit man auch noch nach oben gefahren wurde. Ich glaube, dass war neben dieser "wahnsinnig gruseligen" Geisterbahn das harmloseste und damit auch das, was mir am meisten behagt hat. ;)
Gerd vorm Riesenkettenkarussel
Jedoch wollte es Gerd nicht bei soetwas belassen, also sind wir noch Achterbahn, Berg-und-Tal-Bahn und auch sowas mit kopfüber, 20m in der Luft gefahren, den Rest scheine ich shcon verdrängt zu haben, jedenfalls kann ich mich nicht mehr an die Bezeichnungen erinnern. Im Großen und Ganzen hat es dennoch Spaß gemacht, wir mussten eigentlich die ganze Zeit nur Lachen, egal wie sie um uns herum geschrien haben, vielleicht auch gerade deswegen, und mir ging es nach den letzten beiden Sachen besser als Gerd.. ;) (die Waghalsigkeit ist von Fahrt zu Fahrt gestiegen, sodass wir uns das "Gefährlichste" für den Schluss aufgehoben haben.) Nach den Fahrten und nachdem wir uns wieder einigermaßen sicher auf den Beinen gefühlt haben, belohnten wir uns mit French Fries und Pizza, um 12 lag ich im Bett und es drehte sich immer noch alles. :D
so ganz geheuer war's uns dann wohl doch nicht...
Zu Freitag gibt es nur noch zu erwähnen, dass ich- wie an jedem anderen Tag zuvor auch schon- gefühlten 1,ooo LLeuten vorgestellt wurde und meinen ersten Corndog gegessen habe: Ein frittierter Hotdog und DAS Maskottchen für ein Fair schlechthin. Ich fand ihn nicht so berauschend.. ;)
Samstag war dann das Fair vorbei und somit auch eine wundervolle, aufregende, erste komplette Woche in Berrien Springs.

Achso, mein Stundenplan, für die, die's interessiert:
1. Child Development
2. Art II
3. English 11
4. Earth Science
5. Algebra II
6. World History
7. Modern Chemistry
Ich werde ein Junior an der Berrien Springs High School sein, aber mehr dazu ei andern Mal.


* Bilder vom Zirkus möchte ich aus Prinzip nicht reinstellen nd habe sie auch gelöscht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen